Jaeger-LeCoultre: Revolutionäre Uhrentechnik

Das Luxusunternehmen Jaeger-LeCoultre baut zur Zeit die teuerste und revolutionärste Uhrentechnik der Welt. Bei den neuen Hybris Uhren der Schweizer Manufaktur wurde das Hauptaugenmerk auf die Technik und Innovation gelegt und die Tradition in den Hintergrund gestellt. In diese revolutionäre Arbeit investierte Jaeger-LeCoultre 1, 8 Millionen Euro. Weitere Informationen zu dieser Arbeit der Manufaktur sind bei welt.de zu finden.

Taylor Lautner und Piaget auf dem Roten Teppich

Der junge Twilight Schauspieler  Taylor Lautner gilt als der neue Frauenschwarm Hollywoods und scheint ein heimlicher Freund der Marke Piaget zu sein. Lautner wurde bei der Premiere von Eclipse mit der Uhr  Altiplano  aus dem Hause Piaget, neben den anderen  Eclipse Schauspielern, auf dem Roten Teppich gesichtet. Das Sponsoring der Twilight Premiere kam auch aus dem Hause Piaget

Panerai: Ausbau des Verkaufsnetz in Asien

Die Uhrenmanufaktur Panerai will mit der Eröffnung von zwei neuen Verkaufsboutiquen in Hongkong und Shanghai ihren Vertrieb in Asien ausbauen. Dazu wurden in Hongkong 30 und in Shanghai 68 Quadratmeter Ladenfläche in neue Panerai Boutiquen umgewandelt, welche nun dem asiatischen Kunden- und Liebhaberstamm der Marke zum stöbern und kaufen offen stehen.

“Der Stein der Weis(s)en”: Fabelhafte Ausstellung in Meissen

Seit dem 8. Mai 2010 ist auf der Albrechtsburg in Meissen die Ausstellung “Der Stein der Weis(s)en” täglich ab 10.00 bis 18:00 Uhr zu besichtigen und wird es auch noch 100 Tage lang sein, bis die Ausstellung ihre Pforten am 31. Oktober 2010 schließen wird. Die Ausstellung konnte bis zu Beginn des Monats Juni schon 20.000 interessierte Besucher zählen und es ist anzunehmen, dass die Zahl noch weiter steigen wird. Da Meissen nah am Dresden liegt, ist es sowohl jedem Dresden- Touristen, als auch allen Dresdnern zu empfehlen, die wenigen Kilometer bis nach Meissen zurück zu legen und sich die tolle Ausstellung anzusehen. Das Meissner Porzellan feiert 300 jährigen Geburtstag- feiern Sie mit und nehmen Sie ein Stück der berühmten Geschichte des Meissner Porzellans in ihren Erinnerungen auf!

Maurice Lacroix: Versteigerung für den guten Zweck

Die Uhrenmanufaktur Maurice Lacroix versteigert eine seiner begehrten Sammlerstücke für den guten Zweck. Der Erlös, welcher aus der Versteigerung der limitierten Pontos-Uhr mit der Nummer 220 erzielt wird, geht an die Kinderkrebsklinik Freiburg. Die Serie der Pontos ist auf 250 Stück limitiert und der glückliche neue Besitzer wird sich nicht nur selber einen lang gehegten Sammlertraum erfüllen, sondern auch das gute Gewissen etwas sehr gutes für kranke Kinder getan zu haben sein Eigenen nennen können. Die Auktion läuft online über die gemeinnützige Stiftung unitedcharity.de und bietet somit Jedem die Chance an dieser vorbildlichen Aktion teilzunehmen.

Tolles Breitling- Buch: “Breitling The Book”

Hervé Genoud zeigt in “Breitling- The Book” die Geschichte der berühmten Marke Breitling auf, welche von den Anfängen der Marke bis in die Gegenwart hinein läuft. Auf 338 Seiten des großformatigen Buches kann man nahezu alles über Breitling erfahren, was man wissen muss und das Buch hat das Potential zu einem Klassiker zu werden. Gesehen und zu bestellen bei watchtime.net oder sicherlich auch in allen exklusiveren Buchläden.

Der 13. Scheune Schaubuden Sommer ist einen Besuch wert!

Seit vergangenen Donnerstag hat sich die Scheune Dresden wieder in eine faszinierende Welt voller Schausteller und Künstler verwandelt, welche zum verweilen einlädt. Das “internationale Festival für Theater Vergnügen und Musik” gastiert noch bis zum 25. Juli 2010 und verzaubert Groß und Klein. Neben dem großen Angebot an kultureller Unterhaltung ist mit Flammkuchen und anderen Köstlichkeiten auch für das leibliche Wohl gesorgt und alle die es mögen, sich mal verzaubern zu lassen, denen sei der Besuch dringend angeraten.

Hervorragende Werbung der SZ

Wer in den heutigen Tagen etwas aufmerksam durch Dresden läuft, wird am einigen Stellen der Stadt eine besonders gelungene Werbung der Sächsischen Zeitung erblicken können. Mit “Nur Qualität macht den Unterschied zur Massenware” hat die SZ, welche unter dem Slogan eine Uhrmacherin aus der Manufaktur A. Lange & Söhne bei der Arbeit abgebildet hat, eine wunderbare Werbung für sich,  für die traditionsreiche Manufaktur und auch für Sachsen geschaffen.

München 16. bis 24. Juli 2010: Temporäre Ausstellung von Jaeger-LeCoultre

Da die WM nun zu Ende ist und wir ohne Pokal zurückkehrend mussten, muss unsere Freizeit wieder mit anderen Beschäftigungen als dem Public Viewing gefüllt werden. Diejenigen, welche Fans oder Freunde der Marke Jaeger-LeCoultre sind, steht nun die Möglichkeit offen, sich in dem temporären Jaeger-LeCoultre Store in des Juwelier Bucherer in München ihre Zeit zu vertreiben. Dort findet som 16. Juni bis 24. Juli 2010 eine Sonderveranstaltung statt: Das Juweliergeschäft hat sich in einen Jaeger-LeCoultre Store verwandelt und fordert zum Besuch und zum Kauf auf, wobei über 80 Luxusuhren angeboten werden, welche auf neue, glückliche Besitzer warten.

Noch besseres Design bei Movado

Die Schweizer Uhrenmanufaktur Movado, welche ihre Uhren sehr elegante und puristisch designed, hat seine Museumsuhr mit “neuer Farbe” versehen. Die Datumsanzeige der  42 Milimeter großen Red Label Museum Calendomatic  ist durch einen sich drehenden und rot daherkommenden Datumsring ein optisches Highlight am Handgelenk eines jeden Modebewussten. Wer mit der Mode geht, Design liebt und Movado verehrt, kann für die kleine Investition von 1.450 Euro diese modische Uhr sein eigen nennen.