Sportuhrenkatalog von Chronos

Für nur 14 Euro wird es den Chronos Katalog für  Sportuhren in wenigen Wochen am Zeitungskiosk zu kaufen geben. Es ist der erste Sportuhren Katalog von Chronos, welcher auf über 200 Seiten etwa 900 verschiedene Sportuhren vorstellt. Wem dies noch nicht reicht, der kann sich auf den 40 Extraseiten des Kataloges die heißesten News rund um Sportuhren und deren Einsatzgebiete anlesen.

“Pimp my Rolex” oder wie Luxusuhren veredelt werden können

Der britische Geschäftsmann George Bamford bietet den Besitzern von Luxusuhren einen ganz besonderen Service an, welcher beim ersten Mal hören wie ein Witz anmuted. Bamford, der Sohn eines Unternehmers und Erbe eines berühmten Baumaschinenkonzerns hat ein Verfahren entwickelt, um Luxusuhren zu schwärzen und kratzfest zu machen. Auch wenn die Luxusuhren nach dem Durchlaufen des “Färbungsprozess” wie Spielzeuguhren wirken und augenscheinlich ihren goldenen Glanz verloren haben, ist die Idee des Geschäftsmannes Gold wert. Zuletzt erzielte eine von ihm geschwärzte Daytona Cosmograph bei Christie’s über 50.000 US Dollar, wobei der ursprüngliche Wert der Uhr mal bei etwa 20.000 US Dollar lag.

Immer mehr Betrüger versuchen ahnungslose Kunden zu täuschen

Seit einiger Zeit versuchen besonders fiese Betrüger ahnungslose Kunden keim Kauf von hochpreisigen Uhren der Luxusmarken Chopard oder Rolex zu prellen. Dabei wurden bei verschiedenen Uhrenhändlern dem Kunden originale Luxusuhren vorgeführt, welche unter einem Vorwand, wie beispielsweise einer kostenlosen Revision, noch kurz im Geschäft zurückgehalten wurden. Während dieser Zeit wurden dann Teile wie Armband oder sogar das ganze Kaliber ausgetauscht. Diese kriminelle Masche wurde bei Uhren von Chopard, Rolex und Patek Philippe in Shanghai, Moskau und Macao beobachtet. Aus diesem Grunde wird immer wieder geraten, nur bei seriösen Händlern und in offiziellen Stores der jeweiligen Uhrenmarke zu kaufen und schon bei leichten Zweifeln von einem Kauf abzusehen.

George Clooney präsentiert neue OMEGA Ploprof

Der ehemalige Sexiest Man Alive und Markenbotschafter von Omega- George Clooney, präsentiert in diesem Sommer die neue OMEGA Ploprof. Das Fotoshooting unter dem Motto “Ab in den Sommer” fand am Comer See statt und wurde von Norman Jean Roy durchgeführt. Das Ergebnis des Shootings sind ästhetische Aufnahmen, bei denen trotz des berühmten Markenbotschafters, die OMEGA Ploprof im Vordergrund in Szene gesetzt wurde. Die Ploprof, welche als Taucheruhr bis zu 1200m wasserdicht ist, kostet 6.940 Euro.

Erfolgreiche Verleihung des Glashütte Musikfestspielpreis

Am vergangenen Wochenende wurde der seit 2004 regelmäßig vergebene Glashütte Original Musikfestspielpreis erneut, und schon zum achten Mal in Folge verliehen. In diesem Jahr wurde Sir Simon Rattle und dessen Orchester für seinen Einsatz, jungen Menschen Musik zu vermitteln, geehrt. Der Preis ist mit 25.000 Euro dotiert und wurde von Martin Hoffmann, dem Intendanten der Stiftung der Berliner Philharmoniker, stellvertretend entgegen genommen.

“Kate und William” war die Hochzeit des Jahres und der Bräutigam trug eine OMEGA Seamaster

Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton war ohne Frage das Ereignis des Jahres 2011. Das die schöne Braut ein von der Queen geliehenes Diadem von Cartier trug war schon bekannt. Doch nun stellte sich herraus, dass auch Prinz William ein ganz besonderes Schmuckstück bei seiner Hochzeit trug. Der junge Prinz nahm eine Omega Seamaster mit zum Altar, als er seiner Freundin das Ja-Wort gab. Die Uhr war ein Geschenk seiner 1997 verstorbenen Mutter Diana, Princess of Wales und bekleidete den beliebten Prinz am schönsten Tag seines Lebens.

“Les Classiques Ladies zwanzig11 Edition” von Maurice Lacroix

Maurice Lacroix ist der offizielle Uhrenausstatter der erfolgreichen deutschen Frauenfußball Nationalmannschaft. Zu diesem Anlass lancierte die Schweizer Uhrenmarke Ende Mai die „Les Classiques Ladies zwanzig11 Edition“. Dieses Uhrenmodell ist auf nur 999 Stück limitiert und die offizielle Uhr der Fußball Weltmeisterschaft der Frauen. Die Edition kostet 1.299 Euro und besticht durch ein edles Edelstahlgehäuse, ein weißes Lederarmband, den Antrieb durch ein Quarzwerk und durch die Größe des Gehäuses von 40 Millimetern.

Neue Produkte im Bronze Shop eingetroffen!

Der Bronze Shop hat wieder einmal sein umfangreiches Sortiment erweitert. Neben den bisherigen Artikeln aus den Kategorien Moderne Kunst, Art Deco, Mythologie, Militaria, Erotik Wiener Bronzen, Tierskulpturen und Jugendstil sind unter http://www.bronze-shop.com/ die neusten Produkte zu finden. Zögern Sie nicht länger und surfen Sie spätestens in der Mittagspause auf www.bronze-shop.com vorbei und suchen Sie sich Ihr neues Lieblingsstück aus! Neben einer sehr großen Auswahl an feinsten Bronzen erwartet Sie zudem das Sommerspezial. Sie wissen nicht, was sich hinter dem Sommerspezial verbirgt? Dann hilft nur ein Klick auf http://www.bronze-shop.com/ und das Geheimnis wird gelüftet… .

Wempe Museum in Hamburg eröffnet

Auf etwa 50 Quadratmetern wurde am vergangenen Wochenende das erste Wempe Museum der Welt in Hamburg eröffnet.  Das Museum führt nicht nur durch die Firmengeschichte von Wempe, sondern zeigt auch historische Exponate wie Uhren von Patek Philippe. Hamburg ist der Stammsitz des berühmten Juweliers, welcher nunmehr schon in der dritten, beziehungsweise in der vierten Generation geführt wird.

Omega: Film zum Schuztz des Meeres

Die Uhrenmarke Omega hilft dem Filmemacher Yann Arthus-Bertrand bei der Produktion einen Filmes, welcher die Schönheit und Einzigartigkeit der Ozeane zeigt. Omega unterstützt den Filmemacher dabei den Film ohne Lizenzen zu produzieren, damit dieser weltweit ein größt mögliches Publikum erreichen kann. Weiterhin unterstützt die Marke Omega das Projekt GoodPlanet- ein Projekt von Arthus-Bertrand, welches sich mit der Aufklärung von Umweltpoblemen beschäftigt.