Purismus- der neue Trend fürs Handgelenk?

Seit einiger Zeit wird die Uhrenindustrie dafür gerügt, dass die meisten, der in der jängsten Vergangenheit gefertigten, Modelle zu viel Bling- Bling vorweisen würden und diese Aussage lässt sich relativ leicht mit der Betrachtung der Uhrenmodelle der letzten Jahre belegen. Je luxuriöer die Materialien und die Ausführungen der Modelle wurden, desto höher stieg auch der Preis für die Uhr.

Mittlerweile hat sich aber der Wind gedreht und der Trend der Uhrenindustrie läuft jetzt auch noch in eine andere Richtung. Die Uhrenindustrie hat sich der Bescheidenheit besonnen und produziert auch wieder günstigere Modelle, welche sich zum Teil weit unterhalb der 5000 Euro Marke befinden. Mit dieser neuen Bescheidenheit haben sich auch die verschiedenen Modelle der großen Uhrenhersteller einer schlichteren Ausführung angepasst. Die Materialien sind und bleiben zwar edel, aber die Ausführungen der Modelle sind puristisch und ohne viel Bling- Bling. Zudem profitieren auch jene Uhrenhersteller von diesem Trend, welche seit langen auf geradliniges Design im Sinne des Bauhauses setzen.

Sicherlich bleibt die Auswahl des Uhrenmodells immer am eigenen Geschmack gebunden, aber es lässt sich nicht verleugnen, dass eine puristische Uhr genauso elegant, sportlich oder gar sexy wirken kann wie ihr mit Diamanten aufpolierter Zwilling. Es ist alles eine Frage des Geschmacks.




Kommentar schreiben